Bunte Kieselsteine

Bunte Kieselsteine an Lech und Wertach

Das Wetter wird schön? Nichts wie raus - wie wäre es mal mit einem Ausflug auf eine unserer schönen Kiesbänke? Lech und Wertach halten eine Menge davon bereit.
Sucht euch am besten eine Kiesbank aus, auf die ihr trockenen Fußes kommt; im Augenblick ist das Wasser vielleicht noch etwas kalt...
Und nun, schaut euch doch mal die Steine genauer an: Wie viele verschiedenfarbige Steine könnt ihr entdecken? Ist es euch schon mal aufgefallen, wie viele Farben dort vertreten sind? Es gibt nicht nur graue, nein - es gibt rote, gelbe, grüne, rosafarbene...

 

Aber auch ein eigenes farbiges Steinkunstwerk ist wirklich etwas Besonderes!


Dafür vor dem Ausflug einpacken:

  • Wasserfarben
  • Pinsel
  • Wasserglas / oder -becher

Wasser fließt im Lech oder in der Wertach genug, um die Farben anzurühren. Sucht euch Steine mit einer besonderen Form und malt passende kleine Kunstwerke darauf. Diese könnt ihr als Andenken an euren Ausflug auf die Kiesbank mit nach Hause nehmen oder einem guten Freund schenken. Vielleicht als Einladung, das nächste Mal mit auf die Kiesbank zu kommen?

Karokids
dots

Kontakt

Eva Pabst

KAROkids
Telefon: 0821/6500-8126

dots
Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie diesem Einsatz zu.
Details und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen